2023-03-20

Nur ganz kurz, so zwischendurch….

Also zwischen dem ersten und dem noch folgenden zweiten Blog aus Regensburg und Verona schnell noch ein ganz kurzer Beitrag von der Rückfahrt. 
Rückfahrt klingt so emotionslos, so “schnell auf die Autobahn und ab nach Hause”….ist aber bei uns ein echter Teil der Reise.

Trotzdem hier recht kurz und ohne großen Text - ich hoffe, die Bilder sprechen für sich. Und was die Kirche betrifft - sie ist auf Grund ihrer Lage und Sichtbarkeit von der Autobahn nach Verona sehr bekannt. 

Es ist allerdings doch schwieriger als gedacht, hier eine wertiges Ergebnis zu erzielen - einerseits die majestätische Wand in ihrer Größe und andererseits die Kirche auch noch so groß, dass man sie erkennen und vernünftig auflösen kann.

Nun ja - der Kompromiss ist hier zu sehen. Ich hab ja den Vorteil, dass im Kopf der “originale” Film mit dem entsprechenden deutlich größeren Ausschnitt mitläuft…

IMGP1245.jpg
Etwas näher…

IMGP1255.jpg
Übrigens die Kirche so auf “Augenhöhe” zu sehen (natürlich nur mit dem Teleobjektiv), ist nicht einfach. Da muss man sehr abseits und kleine Straßen suchen (diese Straße ist übrigens dann auch schon wieder ein Erlebnis für sich).

IMGP8078.jpg

Wie bitte kommt man auf die Idee, dort in diese Felswand eine Kirche zu bauen?

Und dann ging es weiter entlang des Gardasees. Zu dem braucht man noch weniger zu sagen, wer kennt ihn nicht.
Hier ein paar Bilder, sozusagen aus dem “Vorbeigehen” oder besser “Vorbeifahren”:

IMGP8169.jpg
IMGP8159.jpg
IMGP8175.jpg
Als Abschluss ein Bild, dass durch ein kleines Detail zu einem für mich sehr besonderen Bild wurde (und ich kann nicht einmal was dafür - es war purer Zufall!):

IMGP8172-2.jpg
Man muss eben auch mal Glück haben….und in diesem Sinne also allseits gutes Licht und bis die Tage!

Admin - 22:07:52 | Kommentar hinzufügen