photography-do
"Der Weg der Photography"

Herzlich Willkommen zum Dialog.

In den Blogs möchte ich im Laufe der Zeit mehr zu meinen Bildern erzählen. Zum Hintergrund, zur Geschichte oder auch zur Entstehung.

Und es geht um einen Austausch über und meine Sicht auf die Fotografie. Daher sind Kommentare natürlich herzlich willkommen.

Also viel Spaß beim Entdecken - es wird immer mehr....


2022-08-07

Belgien - ein Städtetour… (die dritte…)

Bilder sichten, entscheiden ob gut genug zum weiter entwickeln, entscheiden, ob und welche Storyline dazu möglich ist, kostet enorm Zeit, ist aber in meinen Augen ein sehr schöner und kreativer Prozess.

Wie werden die Bilder ankommen, werden sie so gut oder eben auch nicht gesehen, wie ich sie sehe?

Kann man den Schwerpunkt der Bilder noch beeinflussen, den Blick lenken, mit den Farben die Aussage verstärken?

Was würde ich heute beim Fotografieren besser machen? Den Standpunkt anders wählen, die Tiefenschärfe, die Belichtung anders legen, was ist mit der Komposition, dem Schnitt…?

Fragen über Fragen und die Hoffnung, dass jedes Bild, jede Frage mich beim nächsten Bild ein kleines Stück besser werden lassen.

Und hier gibt es wieder ein paar Bilder, diesmal eher sehr klassisch gehalten.

IMGP5937.jpg

Diese Fassade ist einfach ein Traum - und mit einer Besonderheit…würde jetzt so gerne mit dem jungen Mädchen tauschen, diesen Blick aus ihrer Perspektive genießen.

IMGP5931.jpg
                                       Eine Stadt zum Verlieben…und die junge Frau ist schon zu sehen, aber nur ausversehen…

IMGP5936.jpg
                                       Ehrlich - auch auf diesem Bild habe ich sie erst im Nachhinein bemerkt…

IMGP5914.jpg
                                       Game over, die Party ist vorbei… (war übrigens die ganze Woche davor ein riesiges Stadtfest in Gent)

IMGP5915.jpg
                                       Eine klare Botschaft in goldenen Lettern…

IMGP5989.jpg
                                       Und wenn sich der Tag dem Ende neigt, kommen die schönen Lichtstimmungen…

Ich hoffe, dass auch dieses Bilder gefallen und Lust auf eine Städtetour machen. Brügge, Gent und Dinant lohnen sich - versprochen!

In diesem Sinne immer gutes Licht und bis die Tage.

Admin - 14:53:36 | Kommentar hinzufügen