photography-do
"Der Weg der Photography"

Herzlich Willkommen zum Dialog.

In den Blogs möchte ich im Laufe der Zeit mehr zu meinen Bildern erzählen. Zum Hintergrund, zur Geschichte oder auch zur Entstehung.

Dabei möchte ich nicht lehren oder schon gar nicht belehren. Es geht um einen Austausch über die Fotografie. Daher sind Kommentare herzlich willkommen und wenn möglich, werde ich auch darauf eingehen.

Also viel Spaß beim Entdecken - es wird immer mehr....


2022-08-02

Belgien - eine Städtetour… (die zweite…)

Hat nun gar nicht solange gedauert und einige weitere Bilder sind durch die Entwicklung aus dem Fixierbad raus (na man kann ja mal analog denken).

Zwei verschiedene Themen - einmal allgemeine Sichten in schwarz-weiß und bunt und einmal eine Ergänzung zu den Kirchen von innen, speziell Kirchendächer von unten.

Eins davon schon ersten Teil gezeigt, aber hier zur Ergänzung in einer Linie nochmal drin.

Kirchen faszinieren mich besonders in den Dachkonstruktionen, immer mit dem Blick auf das Baudatum, die damals nur vorhanden Technik, alles Handarbeit und die Konstruktion am Computer war wohl erst ein klein wenig später erfunden. Aber dafür überdauern sie Jahrhunderte…

Also nun und los geht’s:

IMGP6048.jpg

IMGP6049.jpg

IMGP6145-3.jpg

IMGP5678.jpg
                                       Wenn man bei der Betrachtung die Wucht der Bauten spürt, ist es perfekt. 
                                       Leider ist die Limitierung der Dateigröße nicht gerade förderlich…

Aber nun weiter in den allgemeinen Teil. Beginnen möchte ich mit zwei monochromen Aufnahmen - so fürstlich kann man einen Ausblick genießen und das bei gehobener Küche mitten in Brügge:

IMGP5261.jpg

IMGP5257.jpg
                                       Das Bild zählt zu meinen Geheimfavoriten.

IMGP5312.jpg

IMGP5290.jpg
                                       Das Leben sucht sich immer einen Platz und findet einen Weg…

IMGP5289.jpg
                                       Das ist noch mal ein schönes Beispiel für den Fall, dass die Sonne mitspielt.

Also dann auf und ab ins (digitale) Labor, es warten noch viele Bilde auf die Sichtung.

In diesem Sinne immer gutes Licht und bis die Tage!

Admin - 15:26:30 | Kommentar hinzufügen