photography-do
"Der Weg der Photography"

Herzlich Willkommen zum Dialog.

In den Blogs möchte ich im Laufe der Zeit mehr zu meinen Bildern erzählen. Zum Hintergrund, zur Geschichte oder auch zur Entstehung.

Dabei möchte ich nicht lehren oder schon gar nicht belehren. Es geht um einen Austausch über die Fotografie. Daher sind Kommentare herzlich willkommen und wenn möglich, werde ich auch darauf eingehen.

Also viel Spaß beim Entdecken - es wird immer mehr....


2022-02-13

Der Störmthaler - immer eine (Foto-) Reise wert…

Und wieder einmal waren wir am Störmthaler See bei Leipzig. Wetter, Wolken und Wind versprachen einen tollen Ausflug.
Aber neue Motive? Andere Sichten? - waren wir dazu nicht schon zu oft dort gewesen?

Nun ja, das kann sein - und genau deshalb durfte die K70 mal wieder mit auf Reisen gehen - mit dem 55-300er ist APS-C eine gute Wahl und wenn es noch was besonders in Szene zu setzen gibt, dann mit einer Brennweite, die noch nicht am See war.

Es wurde tatsächlich ein sehr schöner Ausflug und meine Kamera und ich haben auch das ein oder andere Motiv gut einfangen können - bilde ich mir jedenfalls ein.

Mit dem Tele die Weite des Sees leicht “Einkürzen” und die Türme des eigentlich deutlich entfernten Kraftwerks sehr wuchtig mit der schwimmenden Kirche in Einklang bringen…

See_1.jpg

Eine ähnliche Perspektive gelang auch auch mit einem Kormoran, der sich in der Sonne die Flügel trocknete. Oder wollte er vielleicht doch ein bisschen Größe demonstrieren im Vergleich zu den übermächtig erscheinenden Türmen - na wohl eher etwas unwahrscheinlich…

See_3.jpg
Wie es so ist, es muss zum Schluss auch noch ein Bild mit etwas mehr “Überblick” sein. Da sind mir die 55mm am unteren Ende fast noch auf die Füße gefallen, wenn man zu faul ist, noch andere Objektive mit zunehmen. 
Dass die GRIII in der Jackentasche gesteckt hat, erwähne ich mal lieber nicht…hatte sie einfach nicht mehr im Kopf. Manchmal ist klein zu sein als Kamera doch nicht immer gut… :-)

See_2.jpg
Aber ich glaube mal, es ist nicht der schlechteste Ausschnitt…

Dann also bis zum nächsten Mal und allseits gutes Licht.

Admin - 20:58:56 | Kommentar hinzufügen