photography-do
"Der Weg der Photography"

Das aktuelle Foto.

Neben der Bildergalerie mit einer Auswahl quer durch meinen fotografischen Gemüsegarten und dem themenbezogenen Blog stelle ich hier immer ein besonderes Foto ein!

Das kann entweder an einer speziellen Geschichte, der Aufnahmeart oder einfach nur daran liegen, eben immer mal ein einzelnes Foto speziell herauszustellen.


Das heutige aktuelle Foto ist dem Thema "Minimalismus" gewidmet. Die Idee dazu ist nicht von mir, sie läuft einem hier und da über den Weg.

Bei einem Sonntagsspaziergang war sie dann da - Radfahrer am Horizont - die perfekte Perspektive plötzlich entdeckt. Der Blick über ein weites Feld und die Straße exakt der höchste Punkt.

An diesem Tag war eigentlich das Thema Fotografie gar nicht mehr angedacht. Der Winter war irgendwie ausfotografiert in diesem Jahr und eigentlich auch schon rum. Daher nur die Kleine in der Hosentasch - man weiß ja nie. Also zum Glück die Kamera dabei  - aber dann doch nicht die richtige. Die GRIII hatte für die Perspektive mit 28mm deutlich zu wenig Brennweite.

Das Foto war im Kopf längst "geschossen" und entwickelt - und 2 Tage später dann tatsächlich im Kasten - perfekter blauer Himmel und  auf Radfahrer brauchte ich nicht lange warten.

Diese Art der Fotografie fasziniert mich ungemein und, oder gerade auch wegen der Kombination mit schwarz-weiß.



Na und für den ersten Versuch in diesem Bereich bin ich sogar ein klein wenig stolz drauf.


Also immer gutes Licht und bis zum nächsten "aktuellem Foto".