photography-do
"Der Weg der Photography"

Herzlich Willkommen zum Dialog.

In den Blogs möchte ich im Laufe der Zeit mehr zu meinen Bildern erzählen. Zum Hintergrund, zur Geschichte oder auch zur Entstehung.

Dabei möchte ich nicht lehren oder schon gar nicht belehren. Es geht um einen Austausch über die Fotografie. Daher sind Kommentare herzlich willkommen und wenn möglich, werde ich auch darauf eingehen.

Also viel Spaß beim Entdecken - es wird immer mehr....


2022-07-31

Belgien - eine Städtetour….(die erste…)

Eigentlich war eine ganz andere Richtung geplant, aber kurzfristig ist Belgien draus geworden.

Mit Brügge, Gent und Dinant auf dem Zettel, ging es eine Woche lang intensiv kreuz und quer durch diese Städte. 
Und welche eine positive Überraschung - was für grandiose Architektur, welche ein tolles Flair alle drei dieser Städte jeweils für sich entwickeln.

So im Nachgang der erste Sichtung der vielen Fotos folgt hier keine Reiseführer Standardpräsentation, hübsch nach den Städten sortiert.

Vielmehr nähere ich mich eher Themenbezogen mit einer sehr unterschiedlichen Sicht - und dabei kommt auch eine sehr unterschiedliche Bildsprache zu Geltung, oft ein sehr unterschiedlicher Look der fertigen Bilder raus.

Beginnen muss ich aber mit meinem absoluten Favoriten - und der ist sogar eher zufällig entstanden, da meine, die Fußspuren hinterlassende Tochter (und es sollte eigentlich nur um die Spuren gehen) nicht rechtzeitig aus dem Bild war - aber genau das  macht das Bild für mich so besonders:

IMGP5861.jpg
Das Spiel mit dem Farbverlauf nach oben in das Schwarz - Weiße hinein, ist natürlich ein nachträglicher Entwicklungsprozess gewesen.

Es gibt zwei Themen, die einen in diesen Städten sofort auffallen und das Bild maßgeblich mit prägen - das sind Kirchen und Fahrräder.
Daher liegt es nahe, genau diesen beiden Themen einen besonderen Fokus zu widmen und wir fangen mal mit den Fahrrädern an:

                                                                      Wenn man durch ein Fahrrad schaut…

IMGP5194.jpgIMGP5198.jpg
                                                                      Wenn man über Fahrräder schaut…

IMGP5211.jpg
IMGP5942.jpg
                                                                      Wenn das Fahrrad als Ganzes irgendwie mit im Mittelpunkt steht…

IMGP5734.jpg
IMGP5958.jpgIMGP5957.jpg
Aber nun genug zu den Fahrrädern und auf geht es in die Kirchen. Richtig - wir gehen erst mitten hinein und später folgt der Blick von außen…

IMGP6166.jpgIMGP6158.jpgIMGP6155.jpgIMGP6079.jpgIMGP6077.jpgIMGP5895.jpgIMGP5678.jpgIMGP5178.jpgIMGP5176.jpgIMGP5173.jpgIMGP5167.jpg
Da kommen eine Menge Impressionen zusammen und ich war beeindruckt…und nun ein paar Sichten von außen…

IMGP5765.jpg
R0004981.jpgIMGP6262.jpgIMGP6036.jpgIMGP6054.jpg
Aber so viele Bilder hab ich noch gar nicht entwickelt mit den Kirchenansichten von außen, wie ich gerade sehe - da hilft nur warten und der Nachtrag kommt ganz bestimmt…

Dafür jetzt noch ein bunter Blumenstrauß quer durch die schönen Städte:

IMGP5991.jpgIMGP5779.jpgIMGP5776.jpgR0004998.jpg
                                                                      Mit ein bisschen Licht in der Nacht…

IMGP6007.jpgIMGP6010.jpgIMGP6011.jpg
                                                                      Und wieder am Tag…

IMGP5864.jpgIMGP5152.jpgIMGP5614.jpgIMGP5610.jpgIMGP5804.jpg
So, damit sind wir erst einmal am Ende des ersten Teils. 
Und nun geht es wieder ans Sichten und Ausentwickeln und dann ab ins Netz…

In diesem Sinne allzeit gutes Licht und bis die Tage!

Admin - 11:03:07 | Kommentar hinzufügen