photography-do
"Der Weg der Photography"

Herzlich Willkommen zum Dialog.

In den Blogs möchte ich im Laufe der Zeit mehr zu meinen Bildern erzählen. Zum Hintergrund, zur Geschichte oder auch zur Entstehung.

Und es geht um einen Austausch über und meine Sicht auf die Fotografie. Daher sind Kommentare natürlich herzlich willkommen.

Also viel Spaß beim Entdecken - es wird immer mehr....


2022-12-21

Ein Leipziger Klassiker und die Flüchtigkeit der Zeit…

Schon mehrmals auf meiner Seite vertreten, ist die Osthalle des Leipziger Hauptbahnhofes nicht nur ein Klassiker unter den Leipziger Fotomotiven, sondern auch für mich etwas besonderes.

Zuerst die einmaligen Situation mit dem Lockdown Corona Ostern 2020 und damit zur besten Reisezeit wie leer gefegt.

Dann das Gegenteil und der Versuch, die Hektik und die Flüchtigkeit der heutigen Zeit einzufangen.

Und nun die Weihnachtsstimmung und die Halle in einem besonderen Lichterglanz wahrzunehmen. Aber auch hier ist die Hast und die Eile permanent zu spüren.
Sehr schön, dass es aber dann einen Mittelpunkt gibt, der eine Ruhe ausstrahlt, wie ein Fels in der weihnachtlichen Brandung.

Es ist nur sehr schade, dass ich in meinem Toolset keine Möglichkeit habe, die Bilder wie in einem Film aneinander zu reihen bzw. automatisch abspielen zu können. Trotzdem kann man glaub ich sehen, wie von Bild zu Bild es sich entwickelt und verändert.

R0001483.jpgIMGP4338.jpgIMGP4341.jpgIMGP4342.jpgIMGP4343.jpgIMGP4346.jpgIMGP4348.jpgIMGP4349.jpgIMGP4350.jpgIMGP4351.jpgIMGP6822.jpgIMGP6810.jpgIMGP6807.jpgIMGP6813.jpgIMGP6829.jpgIMGP6799.jpg
Ich hoffe sehr, dass ich es transportieren konnte, die Bahnhofshalle in unterschiedlicher Stimmung zu präsentieren. 
So als ob sie es spürt, welche Zeiten gerade herrschen und dass erst mit uns Menschen Licht ins Leben kommt. 

Na und dann zu Weihnachten scheint es, als würde das Gebäude “aufblühen” und sich besondere Mühe geben, im Glanze zu erstrahlen.

Für mich war es ein Experiment gewesen vor einem Jahr, mit der Belichtungszeit zu spielen um die Flüchtigkeit und Hektik der Zeit einzufangen und nicht einfach nur unscharfe Bilder zu produzieren. 

Ob sie gefallen- wer weiß das schon….

In diesem Sinne die besten Wünsche für ein gesundes und friedliches und vor allem ruhiges Fest und allseits gutes Licht.

Admin - 19:35:14 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.