photography-do
"Der Weg der Photography"

Herzlich Willkommen zum Dialog.

In den Blogs möchte ich im Laufe der Zeit mehr zu meinen Bildern erzählen. Zum Hintergrund, zur Geschichte oder auch zur Entstehung.

Und es geht um einen Austausch über und meine Sicht auf die Fotografie. Daher sind Kommentare natürlich herzlich willkommen.

Also viel Spaß beim Entdecken - es wird immer mehr....


2024-05-21

Ich hab es gewagt - Menschen auf dem WGT….

Manchmal muss man Neues wagen - und in dem Falle heißt das für mich, sich an Menschen zu wagen, sie im Porträt zu fotografieren und dass noch auf der Straße…

Na klar hatte ich schon diverse Menschen auf meinen Bildern, aber eben nie genau unter diesem Aspekt als Schwerpunkt des Tages.
Aber wie es der Zufall so will, da ist doch gerade das weltgrößte Treffen der Wave Gotik Gemeinde in Leipzig. Was für ein buntes und schillerndes Spektakel von Menschen aus aller Herren Länder in tollen und kreativen Ideen und Masken.

Und diese Gemeinde ist sehr lebensfroh, freut sich, fotografiert zu werden, stellt sich und ihre Kostüme gern zur Schau. Aber nicht aufdringlich sondern sehr charmant und eben einfach nur sehr sympathisch.

Wie immer die Frage nach der Kamera und dem Objektiv.
Zum Einen wollte ich nicht komplett freistellen und zum anderen einen besonderen Look - also auf gehts und die K3 III monochrome und das 16-50er drauf.
Damit ist man flexibel, kann trotzdem etwas freistellen (aber nicht zu sehr) und regnen darf es wegen meiner auch…

Die Stadt war gut voll, dass war ja auch nicht anders zu erwarten. Und es waren viele WGT Anhänger unterwegs.

Konzentriert habe ich mich allerdings nicht auf die typische Ganzkörperpose mit dem Kostüm im Mittelpunkt, sondern auf die Gesichter…

Los geht`s, die Show kann beginnen…und wir starten mit starken Frauen im Mittelpunkt….

FIMGP0778-2.jpg
FIMGP0937-2.jpg
FIMGP0950.jpg
Und nun mischen wir gut durch, meistens sind sie ja trotzdem das Highlight des jeweiligen Bildes…

FIMGP0928-2.jpg
FIMGP0802-2.jpg
FIMGP0946.jpg
FIMGP0961.jpg
FIMGP0954.jpg
FIMGP0944-2.jpg
FIMGP0798.jpg
FIMGP0790-2.jpg
FIMGP0788.jpg
FIMGP0922-2.jpg
fIMGP0952-2.jpg
Ich habe mich diesmal entschieden, einen einheitlichen Stil in der Ausentwicklung der Bilder beizubehalten.
Die Vignette ist sicherlich für einige sehr gewöhnungsbedürftig, aber für mich hier das Stilmittel, hier den Protagonisten genau den Raum zu geben, den sie verdienen.

Nun ja - das Fazit:

Kann man doch öfters mal machen, auf Menschen loszugehen….

In diesem Sinne allseits gutes Licht und bis die Tage!

Admin - 11:09:18 | Kommentar hinzufügen