photography-do
"Der Weg der Photography"

Herzlich Willkommen zum Dialog.

In den Blogs möchte ich im Laufe der Zeit mehr zu meinen Bildern erzählen. Zum Hintergrund, zur Geschichte oder auch zur Entstehung.

Und es geht um einen Austausch über und meine Sicht auf die Fotografie. Daher sind Kommentare natürlich herzlich willkommen.

Also viel Spaß beim Entdecken - es wird immer mehr....


2022-12-21

Ein Leipziger Klassiker und die Flüchtigkeit der Zeit…

Schon mehrmals auf meiner Seite vertreten, ist die Osthalle des Leipziger Hauptbahnhofes nicht nur ein Klassiker unter den Leipziger Fotomotiven, sondern auch für mich etwas besonderes.

Zuerst die einmaligen Situation mit dem Lockdown Corona Ostern 2020 und damit zur besten Reisezeit wie leer gefegt.

Dann das Gegenteil und der Versuch, die Hektik und die Flüchtigkeit der heutigen Zeit einzufangen. [Mehr lesen…]

Admin - 19:35:14 | Kommentar hinzufügen

2022-12-19

Erfurt - ein phantastische Stadt, ganz besonders in einer trüben Stimmung…

Wir sind doch ab und an in Erfurt und jedesmal frage ich mich - warum sind wir aus dieser phantastischen Stadt mit diesem Flair, diesem besonderen Etwas eigentlich mal weggezogen?

Nun ja, es ist wie es ist und umso mehr genießen wir die gelegentlichen Besuche und das Bummel durch die Gassen der Stadt.

Diesmal war Weihnachtsmarkt in seiner Einbettung in diese wundervolle Kulisse im Fokus (meiner Kamera), das Genießen des Blickes über die Dächer und den Dom hinaus. [Mehr lesen…]

Admin - 22:14:50 | Kommentar hinzufügen